Wenn Ihr uns einen Gruß hinterlassen wollt, würden wir uns freuen. Auch Kommentare über diese Seite, Fragen oder Kritik sind an dieser Stelle richtig. Wenn gewünscht, werden wir per Mail darauf antworten. Persönlichen Kontakt mit uns bekommt ihr unter:

kontakt@ffw-hahnenhorn.de

Hans Albers (Sonntag, 01 März 2020 13:37)

Wir bewerben uns für Ihr Erntefest 2020 Wir sind eine kleines feines Acoustic duo und singen und spielen die Klassiker der 60er und 70er Jahre. Hören sie uns auf unserer Homepage. Gerne kämen zu Ihnen nach Hahnenhorn.
    Wir sind semiprofessionell und mit allem besten ausgestattet.
    3 Std. kosten wir 500 € jede weitere Stunde kosten wir 100 €

LG Hans & Florian Albers

Hartmut Köhler (Mittwoch, 02 Januar 2019 18:36)

Hallo Herr Dr. Lüdemann,
    vielen Dank für ihren Eintrag in unser Gästebuch.
    Leider konnten wir ihre Kontaktdaten für eine Antwort nicht ermitteln.
    Bitte teilen sie diese uns bzw. mir (koehlerhartmut1@aol.com) mit.
    Danke!
    Gruß aus Hahnenhorn
    Hartmut Köhler (stellv. Ortsbrandmeister)

Dr. Felix Lüdemann (Freitag, 14 Dezember 2018 19:29)

Guten Tag,

mit großem Interesse habe ich Ihren historischen Beitrag über Hahnenmoor gelesen.

Der Komplex der Gutsanlage Hahnenmoor (1920-23) wurde von dem in Laage bei Rostock ansässigen Architekten Paul KORFF (1875-1945) konzipiert.

Von diesem Architekten stammen Entwürfe zu zahlreichen Gutsanlagen, insbesondere in Mecklenburg, Pommern und Ostpreußen. Stilistisch kann man KORFF in die Reformarchitektur/Neubarock einordnen. Das ist insbesondere an den Mansarddächern ablesbar. Hingegen modernste Bautechnik - Eisenbetondecken - machen seine Entwürfe zu brandsicheren Objekten.

Gibt es jemanden in Ihrer Gemeinde, welcher Chronist für Hahnenmoor ist und weitere Bilder, insbesondere Postkarten, bewahrt?

Ich freue mich über Ihre Antwort.

Viele Grüße aus Hamburg

Dr. Felix Lüdemann
    - Kunsthistoriker -

Hermann (Samstag, 13 Januar 2018 19:42)

Eine tolle und informative Seite habt ihr �
    Viele Grüße von der Feuerwehr Berge

Summa (Donnerstag, 27 April 2017 16:40)

Sehr tolle Webseite und sehr informativ. Schön, dass es Leute wie euch gibt!!

Monique (Montag, 24 April 2017 00:52)

Es ist schon nahezu heldenhaft was die Wehren in Deutschland tagtäglich so leisten. Die große Anzahl sogar freiwiliig. Respekt dafür!

Carsten Kranz (Donnerstag, 19 Mai 2016 09:03)

Moin!
    Eine sehr schön gestaltete Homepage und eine Feuerwehr, die sich im laufe der Jahre toll weiterentwickelt hat! Hahnenhorn kann richtig stolz auf seine Ortsfeuerwehr sein. Das durchstöbern eurer Seite hat mir Spaß gemacht :-)
    An eurem Beispiel sieht man ganz deutlich, wie wichtig auch die kleinen Feuerwehren für das Leben, die Sicherheit und den Zusammenhalt in den Dörfern sind. Ich wünsche euch allzeit "Gut Wehr" und dass ihr immer komplett und gesund von euren Diensten und Einsätzen heim kehrt.
    Ganz viele Grüße an Heiko und seine Mannschaft.

Carsten Kranz FF Hambühren

U. Weimann (Dienstag, 02 Februar 2016 21:55)

Sehr interessante Vorstellung unserer Feuerwehr.
    Ihr seid Spitze.

M. Leudolph (Freitag, 08 Januar 2016 07:33)

Hallo Leute,
    ich beglückwünsche Euch zu dieser sehr gelungenen Seite.
    Sie befindet sich bereits in unserer Favoritenleiste.
    Allzeit Gut Wehr!
    Viele Grüße Matze

Schnurrbart (Donnerstag, 07 Januar 2016 22:58)

Das ist ein Testeintrag!