Einsätze 2017:

 

11     05.10.2017      Unwetteralarm, Beseitigung von Sturmschäden in der Gemarkung Hahnenhorn

10     03.10.2017      Brennender Zeitungsstapel, Bäckerweg / Alter Postweg

09     07.09.2017      Schuppenbrand, Ettenbüttel 

08     28.08.2017      Strohballenbrand, Müden

07     22.06.2017      Unwetteralarm, Gerätehäuser besetzen

06     10.06.2017      Feuermeldung - Müden-Dieckhorst, Hecke brennt

05     24.05.2017      Hilfeleistung, Tiereinsatz, Meinersen

04     20.05.2017      Feuer im Wald, Nurdagebiet Müden

03     11.05.2017      Hilfeleistung, eingeklemmte Person unter einem Trecker, Gerstenbüttel

02     01.02.2017      Zimmerbrand, Meinersen

01     27.01.2017      Menschenrettung, Person(en) in der Aller, Ettenbüttel

 

 

 

Brand eines Stallgebäudes in Volkse. Wir waren allerdings "nur" zweite Schicht und haben Nachlöscharbeiten  durchgeführt und das glühende Stroh vom Rest des Gebäudes entsorgt.
Brand eines Stallgebäudes in Volkse. Wir waren allerdings "nur" zweite Schicht und haben Nachlöscharbeiten durchgeführt und das glühende Stroh vom Rest des Gebäudes entsorgt.
Das war dann davon über. Die Rinder verblieben während des Brandes in den Stallungen und wurden belüftet und gekühlt, bis ein Viehtransporter hergeführt werden konnte.
Das war dann davon über. Die Rinder verblieben während des Brandes in den Stallungen und wurden belüftet und gekühlt, bis ein Viehtransporter hergeführt werden konnte.
Brand einer Kfz.-Werkstatt mit Einliegerwohnung in Müden.
Brand einer Kfz.-Werkstatt mit Einliegerwohnung in Müden.
Quelle: Pressestelle der Kreisfeuerwehr Gifhorn
Quelle: Pressestelle der Kreisfeuerwehr Gifhorn
Dachstuhlbrand in Meinersen
Dachstuhlbrand in Meinersen
Quelle: Pressestelle der Kreisfeuerwehr Gifhorn/Sascha Birr
Quelle: Pressestelle der Kreisfeuerwehr Gifhorn/Sascha Birr